Ubbedissen von Ost nach West
Der Grenzstein an der Lippischen Grenze.
An der Westseite finden wir das Wappen mit dem springenden Pferd, auf der Ostseite die Lippische Rose.
2001 feierte Ubbedissen sein 850-jähriges Bestehen. Dazu wurde das Logo entwickelt und auf neuen “Ortseingangsschildern” an den Zufahrtsstraßen aufgestellt.
“Aus gutem Grund”  Wasser aus Ubbedissen
Blickfang und nach- haltig - das neue Ver- waltungsgebäude an der Detmolder Straße
In einem ehemaligen Steinbruch sind einige hundert wertvolle Stämme aufgereiht. Aus einem Umkreis von 50 km werden sie hier in Ubbedissen Jahr für Jahr zusammengetragen. Die Versteigerung findet jeweils im Frühjahr statt.
Hof Siekmann, einer der alten Höfe an der Detmolder Straße. Im Vordergrund: das alte Wiegehaus.
Nebenan, der Pferdehof Wehmeyer.
Der Bahnhof Ubbedissen wird gut und gern genutzt.           Auf der Lageschen Straße wird der Verkehr an der                                                                                               Ortsmitte vorbeigeführt.
Wo die Kirche noch mitten im Dorfe steht. Der Neugotische Bau wurde 1878 feierlich eingeweiht.
           Vor der Kirche - das Kriegerdenkmal von 1924
“Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss”   Grundschule und -----Turnhalle  auf dem Sportplatz
Blick nach Westen auf der Detmolder Straße vor der Grundschule               
Gedenkstein zum 125-jährigen Ortsjubi- läum von Ubbedissen
der einzige Heimatverein  im Bezirk Stieghorst Von Ost nach West Luftbilder Sonstiges ubbedissen.de
Diakonie Zentrum am Wietkamp mit Altersheim, Cafe´am Regebogen, betreutem Wohnen Stern- warte und Kindergarten “Regenbogen”.
Von Ost nach West